Coole Tiere
Tiere sind cool. Das steht fest. Das meinen die Mädels der 2A-Klasse sehr ernst. In ihrem zirka 70-minütigen Bühnenprojekt „Coole Tiere“ präsentierten sie sich erstmals ihren Eltern, Verwandten und Freunden sowie Mitschüler:innen. Dabei erzählten sie die Geschichte dreier Mädchen, Lisa, Lea und Lara. Lisa bekommt einen Hund geschenkt, worauf Lea mit Freude, Lara jedoch mit Unverständnis reagiert. Warum soll das ein tolles Geschenk sein? Ein Haustier bedeute doch nur Kosten, unnötige Scherereien und Kosten. Lisa und Lea versuchen, Lara vom Gegenteil zu überzeugen. Tiere sind nämlich Freunde fürs Leben, wenn man sie dementsprechend behandelt.
Die Summe aus Gesang, Tanz, Schauspiel und Instrumentalstücken ergab nach fast 2-jähriger Entwicklungszeit ein wunderbares Endprodukt, das am 12. und 13.5. in unserem tollen Mehrzwecksaal aufgeführt werden konnte. Dabei sei erwähnt, dass die Mädchen der 2A viele Elemente davon selbst im Musikunterricht entwickelt haben. Die Tänze wurden von Mag.a Elisabeth Schmidt, sowie Katharina Hütter (5dr) und Marie Ahammer (5b) meisterhaft choreografiert und einstudiert. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten u.a. Mag.Benedikt Schobesberger und Sophia Aitzetmüller (7a), die die Technik bereitstellten.
Die Freude über das Erreichte war allen Mädels ins Gesicht geschrieben. Zu Recht können sie auf sich, ihre Entwicklung und die vielen Anstrengungen in zwei Corona-Schuljahren stolz sein.
Benedikt Blaschek
Ein kleiner Probeausschnitt: